DUCATI 750SS „Cafe 944“

"Cafe 944"

DUCATI 750SS Supersport Bj. 1991

Die Ducati wurde als Daily-Driver aufgebaut und so auch genutzt.
Nach dem Verkauf der K100 habe ich mir als Basis eine 750er Supersport geholt und diverse Modifikationen durchgeführt. 

Worum geht's?

Zwei Zylinder, mächtig Dampf, geringes Gewicht, gutes Fahrwerk.
Diese Duc macht Laune!

Details

Der Gesamtzustand der Duc war einigermaßen ok, weshalb das Augenmerk auf die Optik und den Motor gelegt wurde.
Ein paar Details:
  • Ducati 750SS Supersport Nuda Carrenata Bj. 1991
  • Motor aus Monster 900
  • 944er BigBore-Kit
  • geplante Zylinderköpfe
  • Aluminium Trockenkupplung aus einer 1098
  • Aluminium-Schwinge aus SS900
  • Felge hinten umgebaut auf 5,5" mit 180er Bereifung
  • Rahmen gekürzt und gecleant, Loop eingeschweißt
  • GFK-Heck mit integriertem Staufach
  • Höckersitzbank 1-Mann 
  • Eigenbau-Schutzbleche
  • DanMoto-Tacho
  • modifizierter Kabelbaum
  • LiFePo-Akku unter Tank
  • modifizierter Auspuff
  • Dynojet-Kit Stage 2
  • Stahlflexleitungen v+h
  • verstellbare Fußrastenanlage
  • Rahmen, Felgen sowie sämtliche Kleinteile pulverbeschichtet
  • usw...

Der Prozess

The Ugly Born Motorcycle / Die Basis

Das Heck

Die Form wurde aus Hartschaumplatten herausgearbeitet, mit GFK laminiert, gespachtelt und geschliffen.
Bei der Form des Hecks lag ein besonderes Augenmerk die Linien, Formensprache und Radien des Tanks aufzugreifen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erreichen.
In den Höcker wurde ein abschließbares Staufach integriert.
Der Rahmen wurde gekürzt und erhielt einen neues Abschlussrohr mit zwei 50mm Radien.
Um eine durchgehende Linie zu erhalten sitzt das Heck auf Distanzhaltern, sodass es wie der Tank über dem Rahmen "schwebt".

Diverses

Weitere viele Teile wurden angefertigt.

Auf der Rennstrecke

Custombike-Bericht

Ähnliche Projekte

Share by: